01. Oktober 2019
Der eine oder andere hat es längst gemerkt – die Einschläge kamen immer seltener. Unsereiner … Marcus Cato, der Bruder im Geiste … verschwanden langsam in den Nebeln von Avalon. In der Tat: Sie haben die Feder wie seinerzeit Lucius Quinctius Cincinnatus das Schwert gegen den „Pflug“ getauscht…

23. September 2019
Drehen wir Erich Maria Remarques Roman „Im Westen nichts Neues“ über den jungen Soldaten Paul Bäumer im Schützengraben des 1.Weltkriegs mal zur Frage von heute um: Im Osten auch nicht? Alles Pegida? Alles Dunkeldeutsche? Alles Nazis? Da lachen selbst die Panzerknacker der Demokratie im Westen: Har! Har! Natürlich nur hinter vorgehaltener Hand. Die im Osten wählen demnächst in Thüringen …

19. September 2019
Jürgen Elsässer hat der DDR zum 70.Geburtstag ein Ständchen geschrieben. Fünf Strophen. Unsereiner wäre nie drauf gekommen… Dabei hat der Mann bei Lichte betrachtet sowas von recht, dass es schon fast weh tut; sooo habe ich den verdammten Mauerstaat noch nie gesehen. Ich, der Beton-Wessi gegen die SED-Beton-Köpfe des Mauer-Staates. Mit BILD, als BILD noch BILD war. Dabei war wirklich nicht alles schlecht…

19. September 2019
… CDU-Röttgen die Merkel-Raute macht … BILD-Nyary sich am Laptop durch die Nacht quält … Dann ist wieder MAISCHE in Deutschland … Dann wird wieder die Welt gerettet … Und in China fällt ein Sack Reis um …

17. September 2019
Klimastreik … Klimakabinett … Klimaschutz … Klimakrise … Klimazerstörung … Unsere Republik ist einem wahnhaften Klima-Irrsinn verfallen! Alleine im sogenannten Klimaschutzprogramm der GRÜNEN finden sich auf 16 Seiten - 45 (!) Klima-Wortschöpfungen. Grob gezählt. Absurdes wie Klima-Fahrplan, Klima-Modernisierung, Klima-Wohngeld…Links-Grüne Phantastereien? „Es geht nicht darum, dass man freiwillig aufs Fliegen verzichtet, oder auf den Fleischkonsum. Es geht darum, dass das System geändert wird …“

16. September 2019
„Laut Wikipedia: Herbert Arthur Wiglev Clamor Grönemeyer ist ein deutscher Musiker, Musikproduzent, Sänger, Komponist, Texter und Schauspieler …“ flötet die nette Escort-Automaten von Google. Und ergänzt: „Einem breiten Publikum wurde er durch seinen Auftritt in DAS BOOT bekannt …“ Dann: „Seine auffällige Gesangsart und eine marcatoartige Gestik beim Singen gehören zu seinem Markenzeichen …“

14. September 2019
Unsereiner hat es gestern versprochen – hier das “curriculum vitae” von Ralf Schuler. Er ist Teil einer Art Massen-Bewerbung (Curriculum BILD) von 26 Redakteuren. Hier also Schuler pur. Natürlich von seinen Chefs ”redigiert”, zensiert. Also macht unsereiner hier und da den Erklärbär. Oder Saubär. To whom it may concern …

13. September 2019
Es geschieht Seltsames in Deutschland. Da ist eine einst sehr große Zeitung, die gestern noch über 5 Millionen Käufer am Tag hatte … Die heute mit weniger als 1 Millionen längst den Ereignishorizont des Schwarzen Lochs erreicht hat. Und weil sie weiß, dass sie der Singularität dieses „Horrorzonts“ nicht mehr entkommen kann, startet sie die größte Massen-Bewerbung ever: 26 Redakteure schreiben eine Art Curriculum BILD, den Lehrplan ihrer sterbenden Zeitung: „Das ist BILD, das sind wir“ …

12. September 2019
Wie kommt man am schnellsten in die Schlagzeilen? Wenn man Dr. Hirschhausen heißt, sowas wie Arzt ist und Bullshit behauptet, den er natürlich nicht beweisen kann. Die größte aller denkbaren Maischen rührte dieser Dr. Knirschhausen gleich am Anfang von ARD-MAISCHBERGER : In deutschen Kliniken werden jedes Jahr 5oo Babys der Profitgier wegen getötet, weil sie ohne Not zu früh aus dem Bauch geholt werden. Dann machte er einen Witz …

10. September 2019
Leute lernt Pullover stricken… kauft Decken, Mützen, Filzpantoffel. Zieht euch warm an! In deutschen Hütten wird es kalt. Die GRÜNEN Verbotsfetischisten befinden sich wieder auf der Pirsch…nun sind Deutschlands Ölheizungen fällig. Verbieten! Weg damit! Macht euch doch warme Gedanken …

Mehr anzeigen